OSTEOPATH

Constantin Schaaf

CONSTANTIN SCHAAF

Osteopath M.Ost

Deutsch – Englisch – Spanisch

Constantin Schaafs Weg zu einer Karriere im Bereich Gesundheit und Heilung begann während seines Maschinenbaustudiums in Österreich. Während des Studiums nutzte er seine Freizeit, um ausgiebig Rad zu fahren und mehr über Biomechanik, Fitness und Ernährung zu lernen.

Da er schon immer sportlich war, führte ihn ein traumatischer Unfall in die Welt der Rehabilitation und Verletzungsprävention ein. Der Genesungsprozess und seine Leidenschaft für Sport und Gesundheit führten zu einem Umzug nach Australien und einem Schulabschluss in Sport & Exercise Science.

 

Gleichzeitig verfolgte er seine Triathlon-Ambitionen und nahm an Wettkämpfen auf der ganzen Welt teil, darunter dreimal an den Ironman-Weltmeisterschaften in Kona, Hawaii, wo er den fünften Platz in seiner Altersgruppe belegte.

Seine Erfahrungen mit intensivem Training und Sportverletzungen führten Constantin in den Bereich der Osteopathie, wo er sein Wissen über Verletzungsprävention und Rehabilitation einsetzen konnte.

Als Master-Absolvent des renommierten British College of Osteopathic Medicine (BCOM) nutzt Constantin sein tiefes Verständnis des menschlichen Körpers, der Biomechanik, Anatomie und Physiologie in Kombination mit seinen Erfahrungen als Trainer und erfolgreicher Sportler, um Menschen mit einer Vielzahl von körperlichen Beschwerden auf einfühlsame und ganzheitliche Weise zu behandeln.

Buchen Sie Ihre Behandlung

Es ist ganz einfach, Ihre Behandlung bei Constantin über unser Online-Buchungssystem zu buchen.

OSTEOPATH

Constantin Schaaf

CONSTANTIN SCHAAF

Osteopath M.Ost

Deutsch – English – Español

Constantin`s path to a career in health and healing started while studying Mechanical Engineering in Austria. While studying, he used his spare time to cycle extensively and learn more about biomechanics, fitness and nutrition.

Always having been sporty, a traumatic accident introduced him to the world of rehabilitation and injury prevention. The recovery process and his passion for sport and health led to a move to Australia and a degree in Sport & Exercise Science.

 

At the same time, he pursued his triathlon ambitions, competing around the world, including three times in the Ironman World Championships in Kona, Hawaii where he finished fifth in his age group.

His experience of intensive training and sports injuries led Constantin to the field of osteopathy, where he could put his knowledge of injury prevention and rehabilitation to good use.

A masters graduate of the renowned British College of Osteopathic Medicine (BCOM), Constantin uses his deep understanding of the human body, biomechanics, anatomy & physiology, combined with his experience as a trainer and accomplished athlete, to treat people with a wide range of physical aliments in a compassionate and holistic manner.

Book your treatment

It’s very easy to book your treatment session with Constantin through our online booking system.